Achtung, hier wächst was!

Achtung, hier wächst was!


An unserer Schule wächst allerhand. Wissen in den Köpfen, Frust, wenn man etwas nicht verstanden hat, Freude, wenn ein Experiment oder eine Übung geklappt hat und nicht zuletzt wachsen Kinder heran zu Jugendlichen. Ihr Wachstum begleiten zu dürfen, ist etwas sehr Wertvolles und gleichzeitig manchmal Herausforderndes. Damit sie wachsen können, muss man sich um sie kümmern und sie manchmal auch beschützen. So ist es auch mit den Pflanzen, die auf unserem Schulgelände in allen Größen und Variationen sprießen, vom mächtigen Baum bis zum winzigen Sprössling.

Damit die kleinen Rankpflanzen, die unsere Garten-AG kürzlich im Bereich des Steinkreises auf dem Schulhof ausgesät hat, ungehindert wachsen können, ist es wichtig, dass sie nicht zertrampelt werden. Deshalb hat eine Schülerin jetzt zusammen mit ihrem Opa Hinweisschilder aus Holz gebastelt, die auf die entstehende Blütenpracht aufmerksam machen. Passen wir also gut darauf auf, dass es sowohl Pflanzen als auch Kindern an unserer Schule gut geht!

 Katrin Keita