Dank für großes Engagement an der Schule

Dank für großes Engagement an der Schule


Ob Sanitäter, Schülerpaten oder Medienlotsen, sie alle zeigen großes Engagement für unsere Schule. Wie jedes Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler, die unseren Schulalltag erleichtern und angenehm gestalten, bei der Schülerehrung geehrt.

Nach einer Eröffnungsrede von Herrn Borstelmann wurden verschiedene Schülerinnen und Schüler, wie z.B. die Schülerpaten, die unseren neuen Sextanern den Einstieg in unseren Schulalltag erleichtern, dafür geehrt, dass sie etwas so Besonderes leisten.

Zwischen tollen Musikbeiträgen wurden unter anderem die Gewinner des Diercke-Geographiewettbewerbs und zwei Schülerinnen geehrt, die die Möglichkeit hatten, beim Festival der Wissenschaft einen Vortrag zu halten – als einzige Schülerinnen.

Zum Schluss wurde der Förderpreis, in Höhe von 500 Euro, an die Schach-AG verliehen, die viele Erfolge zu feiern hat. Unter anderem belegten sie bei den deutschen Schulschachmeisterschaften den achten Platz und wurden somit auch Landesmeister. Ab dem nächsten Jahr wird das Gymnasium Wellingdorf außerdem voraussichtlich zu einer zertifizierten Deutschen Schachschule.

Nach einem Dankeschön von Herrn Borstelmann an alle Beteiligten endete der Abend mit einem letzten musikalischen Beitrag.

Linda und YIva, Klasse 8c