Info-Abend für Viertklässler am 16.2.

Rückblick

Schon am späten Nachmittag (ab 16.30 Uhr) kamen interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler, um bei einem geführten Schulrundgang die Schule und das Schulgelände kennen zu lernen.

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Aula wurden die Kinder in Kleingruppen durch die Schule geführt, während die Eltern in der Aula weitere Informationen erhielten. Am Ende der ungefähr 90-minütigen Informationsveranstaltung kamen Eltern und Viertklässler wieder zusammen und konnten noch gemeinsam die Schule erkunden.

Eine besondere Förderung bietet die Schule musikalisch begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern an. Deshalb lädt sie ein zu einem gesonderten

Informationsabend zur Musikklasse
am Dienstag, dem 21. Februar
um 19.00 Uhr
im Musiksaal

In dieser einstündigen Veranstaltung werden Eltern über das spezielle Musikangebot der Schule informiert.

Anmeldung

In der Zeit vom 20. Februar bis zum 1. März 2023 können Eltern ihre Kinder, die derzeitigen Viertklässler, im Sekretariat des Gymnasiums Wellingdorf anmelden.

Die Bürozeiten: täglich von 8 bis 14 Uhr (montags und dienstags auch von 14 bis 16 Uhr). Bei der Anmeldung sollten

• eine Kopie des Halbjahreszeugnisses,
  • die Schulübergangsempfehlung,
  • ggf. der Entwicklungsbericht,
  • der Anmeldeschein,
  • die Geburtsurkunde des Kindes,
  • und der Nachweis der Masernschutzimpfung des Kindes

vorgelegt werden.

Wir freuen uns auf alle neuen Fünftklässler im Sommer 2023!

Wer sich online einen Eindruck von unserer Schule verschaffen möchte, der darf gerne hier einmal reinschauen: