Drachenbootrennen an der Hörn

Drachenbootrennen An der Hörn

Auch wenn es am Ende nicht für Spitzenplätze reichte – der Stimmung tat dies keinen Abbruch! Sportliche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wellingdorf freuten sich, nach zwei entbehrungsreichen Corona-Jahren wieder an Wettkämpfen teilnehmen zu können, und das bei herrlichem Spätsommerwetter. Das alljährliche Drachenbootrennen fand endlich wieder statt, und es waren die beiden Sportlehrkräfte Luise Hannemann und Marc Reese, die ihre Schüler aus der Mittelstufe und der Oberstufe motivierten, antrieben und – natürlich – auch selbst mitruderten. Das wussten u.a. die Oberstufenschüler Louis Müller und Felix Ortmann zu schätzen, die mit von der Partie waren und sich erkennbar freuten, zu den Wettkämpfern zu gehören. Grinsend, aber voller Anerkennung erzählten sie, dass ihre Sportlehrerin sie zunächst ohne Wissen der Schüler angemeldet habe. Aber solche Überraschungen scheinen zusätzlich zu motivieren. Drei Mannschaften waren am Start, und die Namen allein zeugten von maritimer Nähe: „Windy Welli“, „Wavy Welli“ und „Stormy Welli“ hießen die Mannschaften – getrennt nach Jahrgangsgruppen. Im Wettbewerb zahlreicher Schulmannschaften und sportlicher Ruderer aus anderen Bereichen erzielte man am Ende immerhin Platz 6. Die Freude, dabei zu sein, sah man den jungen Sportlern aus Wellingdorf an, und sie übertrug sich auf zuschauende Eltern und Lehrkräfte.