Frühjahrs-Konzert als Exit-Game
Am 19. Mai 2026 fand um 18 Uhr unser großes Konzert in der vollbesetzten Aula statt. Der Mittelstufenchor and Friends, die Big Band und Musik-Extra hatten sich monatelang auf die Fortsetzung des Frühjahrskonzerts 2025 „Eleanor in der Digi-Welt“ vorbereitet. Das Ganze war aufgebaut wie ein Exit Game, was für eine fantastische Stimmung und riesige Spannung im Publikum sorgte.
Ein echtes Highlight des Schulchors war der Song „Surface Pressure“ aus dem Disney Film Encanto. Obwohl der Text sehr schnell und schwer ist, sang der Chor fehlerfrei und voller Energie. Das brachte richtig viel Stimmung in die Aula.
Musik-Extra präsentierte das Stück „Stand Music“. Statt Instrumenten nutzten sie ihre Notenständer und Drumsticks. Durch rhythmisches Klopfen entstand ein faszinierendes Klangkunstwerk.
Die Big Band brachte die Aula ebenfalls zum Beben. Bei dem Klassiker „Mr. Blue Sky“ wippten alle im Publikum mit. Das Highlight war jedoch „Moves Like Jagger“. Jonte (9a) hatte sich dafür ganz alleine eine Choreografie ausgedacht, die Charlotte (7b), Ioana (7a) und Alex (7a) spontan in Form von Call and Response nachtanzten. Für diese Aufgaben hätte er eigentlich zusätzliche Murmeln gewinnen können (welche die Protagonisten dringend benötigt hätten). Das klappte jedoch aufgrund des Bösewichts der Geschichte leider nicht. Der Auftritt war trotzdem perfekt: Während die Big Band live spielte, zeigten die vier ihre Dance Moves und bekamen lauten Jubel.
Zum Finale standen noch einmal alle Gruppen gemeinsam auf der Bühne und sangen gemeinsam „Du bist du“. Der gewaltige Sound erfüllte die ganze Aula. Am Ende gab es minutenlangen Applaus, Standing Ovations für die Hauptdarstellerinnen und -darsteller Ebba (9a), Ida (12a), Jonte (9a), Lisa (8c), Anisa (8c) und Mr. Blue Sky, dessen Identität bislang ungeklärt ist, sowie für die Musikerinnen und Musiker, und die Stimmung war überragend.
Greta, Klasse 7c



