Hausaufgabenhilfe

Hausaufgaben? Hilfe! und Schüler-Nachhilfe

Die Hausaufgabenhilfe wird an unserer Schule für alle Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen angeboten. Lehramtsstudierende der CAU betreuen und unterstützen die Kinder, die hier nach dem Unterricht in ruhiger Umgebung ihre Schulaufgaben erledigen, ein zusätzliches Übungsangebot nutzen und Unverstandenes nacharbeiten können. Dieses Angebot ist kostenlos und steht allen jederzeit offen; die Teilnahme wird in einer Anwesenheitsliste festgehalten. Sowohl im Sekretariat als auch im Glaskasten (siehe Vertretungsplan und am Raum der HA-Hilfe (Aquarium, Oberstufengebäude) hängen der Betreuungsplan und die aktuellen Zeiten aus, auf dem auch die Betreuer und ihre jeweiligen Fächer einzusehen sind. Sie können aber in allen Fächern helfen! Auch kannst du hier mit anderen zusammenarbeiten und ihr könnt einander helfen und unterstützen.

Der Fachlehrer bzw. die Fachlehrerin kann bei Bedarf eine dringende Empfehlung zur Teilnahme an der Hausaufgabenhilfe aussprechen. Diese wird in einem Lernplan mit den Eltern, dem Schüler und der Fachlehrkraft niedergelegt und abschließend ausgewertet.

Für gewünschte Einzelnachhilfe (12€ / Zeitstunde) vermittelt Frau Clausi geeignete Oberstufenschüler und -schülerinnen, die in Absprache mit den (Eltern der) Schülern und Schülerinnen Ort, Zeit und Häufigkeit der Nachhilfe festlegen.

Frau Clausi