Lauftag im Schwanenseepark

Lauftag im SchwanenseePark

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde es voll im Schwanenseepark. Zum ersten Mal durfte die gesamte Schule gleichzeitig laufen. Eine Stunde lang drehten die Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Runden und sammelten dabei Bänder, sodass am Ende in Form eines Klassenwettkampfs klassenübergreifende Jahrgangssieger gekürt werden konnten. Dabei überraschte die eine oder andere Klasse durch außergewöhnlich hohe Durchschnittswerte (11 Runden à 1 km pro Runde), wo selbst trainierte Ausdauersportler neidisch werden 😉

Zu der ausgelassenen Stimmung passte auch das hervorragende Wetter.

Und auch die Lehrkräfte trugen durch Anfeuerungsgesänge zur guten Laune bei. Es war eine sehr schöne Aktion. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Luisa Eymes

Der Lauftag war sehr gut, aber auch sehr anstrengend. Es waren sehr viele Kinder und Lehrer da. Immer, wenn man eine Runde gelaufen war, dann konnte man schnell etwas trinken und auch essen.  Man bekam auch jede Runde ein Gummiband. Eine Runde war 1 km lang. Jeder hat sich angestrengt, damit seine/ ihre Klasse einen Pokal gewinnt. Es gab ungefähr vier Pokale, aber die meisten haben geschummelt. Man durfte jede Runde nur ein Gummiband nehmen, aber die Hälfte hat von dem Lehrer zwei Gummibänder genommen statt ein Gummiband, damit die Klasse gewinnen kann. Die meisten hatten am Ende so ungefähr 13 Gummibänder, also sind die meisten 13 km gelaufen. Das ist echt viel, aber was richtig blöd war, ist, dass manche Leute Gummibänder verloren haben. Leider hat unsere Klasse am Ende keinen Pokal gewonnen.

Seraj und Jakob, Klasse 5a