MathePlus

Für mathematisch besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 bietet das Gymnasium Wellingdorf einmal pro Woche eine Extrastunde am Vormittag an.

Statt am regulären Unterricht teilzunehmen, treffen sich die Schülerinnen und Schüler jahrgangsübergreifend, um sich unter der Leitung einer Lehrkraft mathematisch „auszutoben“. Hier werden die Schülerinnen und Schüler anhand von anspruchsvollen Fragestellungen außerhalb des Unterrichtsstoffes an typisch mathematische Herangehensweisen herangeführt. Oft geht es in diesen Stunden recht lebhaft zu: Es wird zusammen geknobelt und diskutiert, entdeckt und bewiesen und bisweilen auch einfach gespielt. All das ist eine gute Vorbereitung auf die Mathematik-Olympiade, an der wir jedes Jahr teilnehmen. Regelmäßig qualifizieren sich dort unsere Schülerinnen und Schüler für die Landesrunde in Flensburg.

Frau Schoen-Kallsen
(+49) (0)431 – 60 07 63 0