Schnee beim Weihnachtskonzert

Schnee beim Weihnachtskonzert


Es war der 15. Dezember 2022 und als es nach der letzten Stunde zum Schulschluss klingelte, war noch nicht an Ruhe zu denken. In der Schule wurde geschmückt, geprobt, geplant und zu Hause bei den bestimmt aufgeregten Schülerinnen und Schülern die feine Kleidung für das Konzert bereitgelegt. Es war das erste Weihnachtskonzert, das nach langer Zeit wieder stattfinden konnte. Endlich durften wir wieder in einer voll besetzten Aula für die Lehrkräfte und die Angehörigen der Schülerinnen und Schüler musizieren. 

Unter der Leitung von Frau Santa und Frau Kroehnert und mit der Unterstützung des Technik-Teams und der Hausmeister haben alle Ensembles der Schule mit fast hundert Mitwirkenden durch einen vorweihnachtlichen musikalischen Abend geführt. Bei jedem Beitrag konnte man die Mühe und Zeit spüren, die in den letzten Wochen für diesen Abend aufgebracht wurde. Außerdem ist auch der Mut der Solisten hier besonders zu erwähnen. 

Viele von uns waren aufgeregt und hatten Lampenfieber, aber jedes Stück wurde mit einem großartigen Applaus von dem tollen Publikum belohnt. Darüber freuten wir uns sehr. Nach Liedern, wie “It’s beginning to look a lot like Christmas” und “Der kleine Trommeljunge” haben sich bestimmt viele mit schöner Vorfreude auf das Weihnachtsfest auf den Heimweg gemacht. Dazu hat sicherlich auch noch der Schnee beigetragen, der an diesem Tag gefallen ist.

Lias, Klasse 7b