Schulbibliothek

Die Schulbibliothek liegt im Herzen des Gymnasium Wellingdorf.

Alle Schülerinnen und Schüler sind in der ersten und zweiten großen Pause sowie in der Mittagspause herzlich willkommen.

In der Schulbibliothek kannst du es dir in der Kuschelecke gemütlich machen und dort ein Buch lesen.

Du darfst die Bücher aber auch mit nach Hause nehmen. Zunächst kannst du sie für vier Wochen ausleihen. Wenn das nicht reicht, kannst du die Ausleihzeit verlängern.

Bände der Reihen Harry Potter, Warrior Cats oder auch Greg´s Tagebücher warten auf dich und viele Bücher mehr. Wenn du einen Wunsch für ein neues Buch hast, sprich Frau Ballin an.

Sachbücher zu den einzelnen Unterrichtsfächern sollen dir auch bei der Recherche für Referate helfen.

Es gibt auch Romane auf Englisch, Französisch, Latein und auch Spanisch, die es dir ermöglichen, deinen Wortschatz zu erweitern.

In der Mittagspause kannst du die Schulbibliothek auch zum Erledigen der Hausaufgaben nutzen. Dort gibt es mehrere Arbeitsplätze, die auch mit einem Computer ausgestattet sind, falls du mal etwas online recherchieren musst. Der Zugang ist mit deinem Iserv-Passwort möglich.

Du kannst dich in der Mittagspause aber auch mit deinen Freunden in der Bibliothek treffen, um ein Gesellschaftsspiel zu spielen.

Wir freuen uns auf dich.

Wir? Wir sind das Schulbibliotheksteam. Wir setzen uns aus Schüler*innen ab der achten Klasse zusammen. Wir führen vor allem die Aufsicht in den einzelnen Pausen.

Falls du Lust hast, auch ins Team zu kommen, melde dich bei Frau Ballin.

Leiterin der Schulbibliothek

Laura Ballin