Unterricht auf dem Teppich der Moschee

Unterricht auf dem Teppich der Moschee


Der Religionskurs der 7. Klassen war am 13.10.25 zu Besuch in der ULU-Camii-Moschee in Gaarden. Hingefahren sind wir mit dem Bus. Vor der Moschee wurden wir von Herrn Bekir Yalim vom Vorstand der Moschee empfangen. Nachdem wir hineingegangen sind, hat Herr Yalim uns den Waschraum gezeigt und erklärt, was man dort macht. Danach zogen wir die Schuhe aus und schon ging es in den Raum, wo man betet .

Zuerst durften wir uns umschauen. Ich glaube, viele, die noch nicht in einer Moschee waren, waren beeindruckt. 

Frau Keita und Frau Frühsorge teilten uns dann in Vierer-Gruppen auf, um ein Quiz zum Islam zu lösen. Dafür hatten wir 20 Minuten Zeit. Als die Zeit vorbei war, haben wir es verglichen und noch offene Fragen geklärt. 
Am Ende packten wir unsere Sachen, zogen unsere Schuhe wieder an und schon ging es zur Bushaltestelle. Mit der Buslinie 11 ging es dann in Nullkommanix wieder zur Schule, denn wir hatten ja noch 3 Stunden. 

Ich fand den Ausflug sehr interessant und spannend.

Lucy, Klasse 7a