Die Aula als Ballsaal: Winterball 2023

Die Aula als Ballsaal: Winterball 2023


Let’s dance! Am 17. Februar hat die SV einen ganzen Tag lang die Aula für den Winterball geschmückt, damit Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 12 (Untertertia bis Oberprima) ausgelassen tanzen und feiern konnten. Die Aula verwandelte sich in einen wunderschönen, stimmungsvollen Ballsaal, es gab ein Buffet (gegen eine Spende für die Abikasse) und reichlich Getränke zur Auswahl.

Hier kommt der Bericht aus Sicht der SV:

Auch in diesem Jahr konnten wir die Tradition des Winterballs weiterführen, wobei dieser Winterball für einige von uns der wahrscheinlich letzte Schulball war. Um so wichtiger war es uns deshalb, die junge SV in die Planung mit einzubeziehen, damit diese relativ neue Tradition zu einer langfristigen heranwachsen kann. 

Bereits am Morgen haben wir begonnen, die Aula für den Abend vorzubereiten und zu dekorieren. Immerhin sollte ja alles schön aussehen.

Als dann um 19:00 die Türen der Schule geöffnet wurden, fing der Abend für uns alle erst richtig an und im Laufe der Zeit füllte sich die Tanzfläche, wobei wir die vielen schönen Kleider und Outfits bewundern konnten. Es wurden viele tolle Bilder vor der Fotowand gemacht, das Buffet des Abi-Komitees wurde leergeräumt und unser Gästebuch durfte sich über viele nette Texte freuen. 

Außerdem gab es eine kleine Gesangseinlage von Melanie und Kristine zu ,,Until I found you”, welche den Abend noch abrundete. Selbst unsere Lehrer tanzten am Ende mit und der Abend wurde traditionell mit dem Lied „Moskau” beendet. 

Vielen Dank an unsere junge SV, die uns vor allem bei der Dekoration tatkräftig unterstützt hat, bei Herrn Fischer und natürlich auch bei Frau Valkema, Frau Clausi, Frau Hannemann und Herrn Knieling, die bis zum Ende durchgehalten haben. 

Wir hoffen, dass alle, die da waren, trotz kleinerer Strapazen einen spaßigen Abend hatten und sich auf die nächsten Bälle freuen!

Eure SV

Winterball 2023 in der Aula