Science Camp

science Camp

In der letzten Sommerferienwoche findet alljährlich ein Science Camp statt, das spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften bietet.

Für interessierte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler werden mehrere Kurse zu verschiedenen Themen aus den Fachgebieten der Biologie, Chemie und Physik angeboten.

Die Projekte, die 2023 gewählt werden können, können auf dem aktuellen Flyer nachgelesen werden.

Die Kursleiterinnen und ihre Themen kann man auch in Kurzvideos kennenlernen.

Hier kann das Anmeldeformular heruntergeladen werden.

Neuigkeiten aus dem Science Camp

  • Schule in den Ferien – Science Camp 2022

    In den Ferien die Schule zu betreten, ist für einige bestimmt eine seltsame Vorstellung und klingt für viele bestimmt schrecklich. Aber es ist nicht so, wie man denkt. Wir, Mia, Lotta und ich, haben in der letzten Ferienwoche an einem Science Camp an unserer Schule teilgenommen. Das Camp hieß „Faszination Erde“. Es war sehr abwechslungsreich…

    mehr erfahren