Sonne, Spiele und viel Spaß

Pünktlich zum jährlichen Spielenachmittag am Dienstag, den 18.06., hat das wechselhafte Wetter nachgelassen und der Wettergott hat uns einen strahlenden Nachmittag beschert. Auf dem Schulhof nutzten viele neue und derzeitige Sextaner den Nachmittag, um gemeinsam in verschiedenen Spielen gegeneinander anzutreten.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Borstelmann und unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Dr. Fandel durften sich die neuen Sextaner direkt in einem Mülltütenlauf miteinander messen.

Dank der Unterstützung der Patinnen und Paten konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend bei einer Schulrallye ihre neue Schule genauer erkunden und beim Basketballwurf, Wasser umfüllen, Erbsen schlagen, Frisbeewurf und weiteren Spielen ihr Talent unter Beweis stellen. Das traditionelle Völkerballturnier haben in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen für sich entschieden.

Während die Kinder voller Freude an den Spielen teilnahmen und unsere Schule erkundeten, haben die Eltern die Zeit genutzt, um bei Kaffee und Kuchen, der gegen eine Spende vom Abiturjahrgang 2025 zur Verfügung gestellt wurde, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Vielen Dank an alle, die mit ihrer guten Stimmung und tatkräftigen Unterstützung zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Wir freuen uns, die neuen Sextaner dann ab 02.09. an unserer Schule zu begrüßen!