Begrüßung mit Musik und Ballonfeuerwerk

Mit einem lauten Knall wurden am 29.08.2023 die 73 neuen Sextanerinnen und Sextaner am Gymnasium Wellingdorf eingeschult. Bei bestem Wetter fand die Einschulungsfeier in der voll besetzten Aula statt.  Begrüßt wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von ehemaligen 6. Klässlern mit einer schwungvollen Step-Aerobic-Vorführung und von Schülerinnen und Schülern der Musik-Extra-Stunde der Mittelstufe mit dem „Cup-Song“. Nach dem traditionellen „Ballonfeuerwerk“ wurden die drei Klassen eingeteilt, darunter als größte die Musik-Klasse, für die sich in diesem Jahr 25 Schülerinnnen und Schüler angemeldet haben. So standen schließlich dreimal glückliche und stolze neue Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit ihrer Klassenlehrerin auf der Bühne und wurden unter Applaus des Publikums von ihren Patinnen aus den 10. Klassen in ihren Klassenraum geführt.