Wie jedes Jahr hatten wir den französischen SchülerInnen empfohlen, unbedingt nicht nur die Badesachen, sondern auch die Regenjacke mitzubringen. Aber dieses Mal hatten wir Glück und lauter sonnige Tage.
So begann unsere deutsch-französische Woche mit einem gemeinsamen Frühstück in der Schule und einem Ausflug nach Laboe. Nach der obligatorischen U-Boot-Besichtigung der Franzosen inklusive Rundumblick vom Ehrenmal haben wir in deutsch-französischen Kleingruppen ein Minigolfturnier gespielt und dabei viel Zeit gehabt, uns wieder und weiter kennenzulernen.