Lauftag zurück an der Schwentine

Nach zwei Jahren Pause kehrte der traditionelle Wellingdorfer Lauftag wieder an die alte Strecke entlang der Schwentine zurück. Es nahmen alle Klassen der Unter- und Mittelstufe teil. Schon morgens war die Aufregung der Schülerinnen und Schüler in der Schule zu spüren, als sie sich umzogen und dann auf den Weg machten zur Schwentinemündung. Sie konnten wählen, ob sie die komplette 10 km-Strecke laufen oder die Hälfte mit dem Schwentinedampfer zurücklegen wollten. Alle waren glücklich, als sie am Ende das Ziel erreichten.

Das Wetter hielt zum Glück, es gab nur mal einen kurzen Schauer zwischendurch. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die z. B. die Zeit stoppten, anfangs Startnummern ausgaben und unterwegs Erfrischungen verteilten, und an das ganze Organisationsteam – ohne sie wäre dieser Lauftag nicht möglich gewesen!