Spiel, Spaß und Sonnenschein

Spielenachmittag bei strahlendem Sonnenschein

Am Dienstag, den 13.06. fand der jährliche Spielenachmittag statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele der neuen und jetzigen Sextaner zu einem gemeinsamen Spielenachmittag auf dem Schulhof zusammen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Borstelmann und unsere Orientierungsstufenleiterin Frau Dr. Fandel durften sich die neuen Sextaner direkt in einem Mülltütenlauf miteinander messen.

Dank der Unterstützung der Patinnen und Paten konnten die Schülerinnen und Schüler anschließend bei einer Schulrallye ihre neue Schule genauer erkunden und beim Basketballwurf, Wasser umfüllen, Erbsen schlagen, Frisbeewurf und weiteren Spielen ihr Talent unter Beweis stellen.

Abgerundet wurde das spielerische Programm durch das traditionelle Völkerballspiel zwischen den zukünftigen und jetzigen Sextanern.

Während die Kinder voller Freude über den Schulhof tobten, konnten die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen, die vom Abiturjahrgang 2024 gegen eine Spende verteilt wurden, die Zeit vertreiben.

Vielen Dank an alle, die mit ihrer guten Stimmung und tatkräftigen Unterstützung zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben!

Wir freuen uns, die neuen Sextaner dann ab 29.08. kennenzulernen!