Evolution im Kunstflur

„Die Krönung der Schöpfung“: Der gestaltende, kunstschaffende Mensch! – Evolution im Kunstflur

Im Rahmen des Semesterthemas Malerei entwickelten die Schülerinnen und Schüler des Kunstprofils 10b von Frau Willrodt die Idee, den langen Flur zwischen den Kunsträumen im Obergeschoss unseres Altbaus malerisch ansprechend in einer Gemeinschaftsarbeit zu gestalten. Es entstanden tolle Ideen unterschiedlichster Ausformung und Inhalts. Wir entschieden uns schließlich gemeinsam für einen sehr farbenfrohen, fröhlichen Entwurf einer sehr talentierten und sehr engagierten Schülerin, der neben der Länge des Flures auch auf die Spot-Beleuchtung der Bewegungsmelder an der Decke einging: Die Darstellung der Evolution! In Pink, Gelb und Türkis!

Angefangen bei dem Urknall, über die Entstehung der Erde, den ersten Lebewesen, der Erschaffung und dem Aussterben der Dinos, über die Entwicklung von Affe und Mensch, bis hin zu der Krönung der Schöpfung: dem gestaltenden, kunstschaffenden Menschen!! 😉

Kommt alle in den obersten Stock im Altbau! Ein Besuch lohnt sich!

Die gemeinschaftliche Umsetzung (mit leckeren Naschereien und motivierender Musik!) hat uns sehr viel Freude bereitet!

Vielen Dank an die Schulleitung und den Förderverein, die dieses Projekt unterstützt haben!

Funfact: Die Gestaltung lässt sich zudem natürlich auch rückwärts lesen, also nicht nur von links nach rechts, sondern auch von rechts nach links. In diesem Falle zeigt das Bild, dass es dem gestaltenden, kunstschaffenden Menschen möglich ist, seine Entstehung nachzuvollziehen. 😉

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Begib dich auf einen virtuellen Spaziergang