Förderpreis Stiftung Gymnasium Wellingdorf – Ausschreibung 2024

Förderpreis Stiftung Gymnasium WellingdorfAusschreibung 2024

Es ist wieder soweit: wie in jedem Jahr sollen auch 2024 einzelne Schülerinnen und Schüler oder eine Gruppe ausgezeichnet werden, die sich auf herausragende Art und Weise um Innovation, Integration oder durch besondere Ideen für die Gemeinschaft am Gymnasium Wellingdorf verdient gemacht haben. Der Förderpreis belohnt also diejenigen, die neue Wege gehen und zielstrebig an der Umsetzung ihrer Ideen arbeiten. Hierzu zählen insbesondere:

• Aktivitäten von Schülern, die im Rahmen der Schulgemeinschaft das soziale Miteinander und das gegenseitige Verständnis untereinander nachhaltig fördern.
  • Aktivitäten von Schülern, die innerhalb der Schule nachhaltig positive Veränderungen bewirken oder das Gymnasium Wellingdorf in herausragender Weise in der Öffentlichkeit zur Geltung bringen.
  • Aktivitäten von Schülern, die dazu beitragen, das Gymnasium Wellingdorf stärker als integraler Teil der Region zu verankern oder außerschulische Kooperationen mit lokalen Partnern in Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur dauerhaft zu fördern.
  • Aktivitäten von Klassen- oder Arbeitsgemeinschaften, die Lerninhalte auf besonders innovative Weise erarbeitet bzw. dargestellt haben.

Die gesamte Ausschreibung für den diesjährigen Förderpreis und weitere Informationen zur Stiftung Gymnasium Wellingdorf gibt es hier: