Basketball- und Völkerballturniere in der Radsredderhalle

Am 21. Dezember 2023 fanden in der Radsredderhalle zwei aufregende Schulsportturniere statt: Das Völkerballturnier für den 5. Jahrgang und das Basketballturnier für den 7. Jahrgang. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Eifer und Begeisterung dabei, und die Veranstaltung war ein großer Erfolg.

Basketballturnier des 7. Jahrgangs:

Die Teams zeigten beeindruckende Basketballkünste und kämpften hart um jeden Punkt. Die Halle bebte vor Aufregung, als die Spieler mit präzisen Würfen und schnellen Dribblings um den Sieg kämpften.

Die Klasse 7c konnte sich schließlich als Sieger durchsetzen und den verdienten Pokal für ihre herausragende Leistung entgegennehmen. Die 7a belegte den zweiten Platz, gefolgt von der 7b.

Völkerballturnier des 5. Jahrgangs:

Das Völkerballturnier des 5. Jahrgangs begann am direkt im Anschluss an das Völkerballturnier und versprach von Anfang an spannende Wettkämpfe. Die Klassen traten in aufregenden Duellen gegeneinander an, und es war deutlich zu spüren, wie sehr die Schülerinnen und Schüler mitfieberten. Die Radsredderhalle war erfüllt von Jubel und Anfeuerungsrufen, als die verschiedenen Teams taktisch klug agierten, um ihre Gegner zu überlisten.

Die Klasse 5b setzte sich schließlich als Sieger durch und konnte stolz den Preis für ihren Erfolg entgegennehmen. Die 5a belegte den zweiten Platz, gefolgt von der 5c.

Die strahlenden Gesichter der Gewinner zeigten, dass es nicht nur um den Sieg ging, sondern auch um den Spaß und die gemeinschaftliche Erfahrung.

Neben den talentierten Schülerinnen und Schülern haben auch die engagierten Helfer Anton Stauch, Lasse Borwig, Louis Müller, Elisa Ulrich und Almeyda Taner einen bedeutenden Beitrag zum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung geleistet. Ihr Einsatz bei der Betreuung und Durchführung trug maßgeblich zum Gelingen dieser tollen Sporttage bei.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Luise Hannemann