Halloween-Party für die 6. und 7. Klassen

Halloween-Party für die 6. und 7. Klassen


Am 4. November hat die SV eine Halloween-Party für die 6. und 7. Klassen veranstaltet, die genau wie die Party 2021 ein Jahr zuvor auf große Begeisterung bei der Schülerschaft gestoßen ist. Einen Abend lang konnten die Schülerinnen und Schüler zu Musik tanzen, verschiedene Spiele spielen und einfach mal Spaß haben, an einem Ort, der sonst eher mit Lernen und Hausaufgaben assoziiert wird. Wir finden, das ist besonders wichtig, damit die Schule als Ort zum Leben angesehen wird und man diese schönen Momente genauso mit der Schule verbindet. Die kostenlosen Getränke und Snacks, zusammen mit einer beeindruckenden Deko zum Gruseln und sogar einer Nebelmaschine haben für die richtige Atmosphäre gesorgt. 

Wir freuen uns immer, wenn wir nach den vielen Tagen der Planung sehen, wie viel Spaß ihr auf diesen Partys habt. Eine Schülerin sagte nach der Party zu mir „Schade, dass die Halloween-Party nur für die 6. und 7. Klasse ist, jetzt muss ich die 7. Klasse wiederholen, um nochmal dabei sein zu können.“ Das zeigt, wie viel Positives so ein einziger Abend an sich haben kann. Deshalb hoffen wir auch bei allen anstehenden Projekten, dass ihr alle dabei seid und mit uns zusammen eine schöne Schulzeit erlebt!  

Mit der Halloweenparty hoffen wir von der SV eine neue Tradition am Gymnasium Wellingdorf etablieren zu können, sodass auch in Zukunft jedes Jahr eine solche Party stattfinden wird. Bei diesem Projekt hat zum ersten Mal die „junge SV“ mitgewirkt und Erfahrung gesammelt und kann deshalb, auch wenn der Großteil der momentanen SV die Schule nach dem Abitur im kommenden Jahr verlässt, die Tradition fortführen. 

Wir sind schon gespannt auf das nächste Projekt! 

Eure SV (Schüler*innen-Vertretung)