Probenfahrt zum Plöner See

Probenfahrt zum Plöner See


Am Dienstag, den 06.02. trafen sich 90 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und natürlich Frau Kroehnert, Frau Santa, Herr Mohr und Herr Markwardt auf dem Schulhof, um dann gemeinsam zum Lidl-Parkplatz zu laufen. Dort haben wir auf die Busse gewartet, die uns nach Plön gebracht haben. Dieses Jahr führte uns die Probenfahrt nämlich nicht wie sonst nach Schloss Noer, sondern nach Plön auf den Koppelsberg. Von Dienstag bis Freitag waren wir dort, direkt am Plöner See und haben fleißig für die diesjährigen Frühlingskonzerte geprobt. Die Ergebnisse dieser Proben hat jedes Ensemble am Freitag vor der Abreise bei einem kleinen Vorspiel mit den anderen Ensembles als Publikum zum Besten gegeben. Aber wir haben nicht nur geprobt, es gab sowohl Aktivitäten in der Freizeit wie zum Beispiel Spaziergänge als auch einen Bunten Abend mit Namensspielen und Musik zum Tanzen. Am Tag der Abreise wurden wir dann noch von dem Schnee überrascht, bevor die Busse kamen, die uns wieder zurück nach Wellingdorf brachten. Wir haben viel geschafft und die Fahrt hat allen sehr viel Spaß gebracht.                           

Ida, Klasse 9a