Sonnenbrillen beim Frühlingskonzert

Am 30.03. fand bei uns in der Aula das diesjährige Frühlingskonzert statt, für das schon lange geprobt wurde, und es war, um es kurz zu  fassen, ein voller Erfolg! Eingeleitet wurde der Abend von dem Vororchester und dem Unterstufenchor, auf den das Orchester, mehrere solistische Beiträge und der Mittelstufenchor folgten. Der krönende Abschluss war die Big Band, die unter anderem mit Sonnenbrillen und Enthusiasmus eine tolle Stimmung erzeugte.

Nicht nur der Applaus nach jedem Beitrag, sondern auch die freudestrahlenden Gesichter der Musiker und Musikerinnen haben gezeigt, dass das Konzert, wie immer, jeden begeistert und jedem Freude gebracht hat. Das wäre ohne das große Engagement der Musiker und Musikerinnen aus den verschiedenen Ensembles  nicht möglich gewesen.

Am meisten ist aber Frau Kroehnert und Frau Santa zu danken, die wahnsinnig viel Zeit für die Ensembles aufwenden und sich von keiner Art von Problem ablenken lassen, egal, ob es überraschende Raumwechsel, auf einmal fehlende Noten, plötzlich verstimmte Instrumente oder anderes ist und die trotzdem noch sehr viel Spaß daran haben, mit den Schülerinnen und Schülern zu musizieren.