Ein Frühlingskonzert mit Ohrwurm

Am 21. März um 18 Uhr war die Aula unserer Schule brechend voll mit Eltern, Schülern und Lehrern, denn an diesem Tag fand das allerneueste Frühjahrskonzert in der Aula statt. Über 60 Musiker und Musikerinnen aus dem Chor, der Big Band, Musik-Extra oder der Klasse 5c haben an diesem Abend für das musikalische Programm gesorgt. Die Ensembles unter der Leitung von Frau Kroehnert zeigten ihr Können mit Stücken wie „The Greatest Show“ aus „Greatest Showman“, dem „Pokémon-Theme“ und „Speechless“ aus „Aladdin“ aber auch „Rain“, einem Frühlingsregen, „Rebirth“, einer Choreo und „Frühling“, Elfchen und Haikus des Musikkurses des zehnten Jahrgangs.  Alle Stücke und Ensembles ernteten viel Applaus, nur die unsanfte Behandlung eines Bisasams (ein Pokémon der Typen Pflanze und Gift), welches nach dem „Pokémon-Theme“ achtlos zur Seite geworfen wurde, rief, verständlicherweise, Empörung hervor. An diesem Abend sind sowohl Zuhörer und Zuhörerinnen als auch Musiker und Musikerinnen mit wahrscheinlich nicht nur einem Ohrwurm, der sie hoffentlich noch lange an dieses wunderbare Konzert erinnert, fröhlich pfeifend, nach Hause gegangen.

Ida, Klasse 10a