Gewonnen mit einer Vampirgeschichte

Dass drei 6. Klassen auf einmal gebannt zuhören und kein Mucks zu hören ist, kommt nur selten vor! Beim Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am 13.12. hätte man eine Stecknadel fallen hören können, als die drei besten Vorleserinnen ihre selbst ausgesuchten Buchauszüge und einen Fremdtext präsentierten. Zwischen den Vorträgen gab es viel Applaus und lautstarke Unterstützung der jeweiligen Klassen für “ihre” Vorleserin. Am Ende fiel die Entscheidung der fünfköpfigen Jury aus vier Lehrkräften und dem Vorjahressieger äußerst schwer. Gewonnen hat Lotta-Ida aus der 6a. Sie hatte eine Vampirgeschichte ausgewählt und wird die Schule auf Kiel-Ebene würdig vertreten. Herzlichen Glückwunsch an Lotta-Ida und die beiden anderen Klassensiegerinnen!