Knobeln im Dunkeln bei der Mathe-Nacht

Knobeln und knifflige Aufgaben lösen bei der “Langen Nacht der Mathematik

Etwa 80 begeisterte Kinder nahmen die Herausforderung an. In jedem Klassenraum rechneten zwei Klassen. Jede Klasse bekam einen Arbeitsbogen, wo knifflige und knobelige Aufgaben drauf waren. Diese waren nicht leicht, so dass es häufig zu Rechenfehlern kam. Machte man einen Fehler, führte dies zu einer Zeitsperre von 10 Minuten für den gesamten Jahrgang! Daher versuchten wir alles, um immer richtig zu rechnen. Die Mathelehrer und Mathelehrerinnen unterstützten uns hierbei sehr.

Für das Abendessen war auch gesorgt. Jedes Kind brachte etwas fürs Buffet mit. Zwischendurch konnte man immer etwas davon naschen. Nach ein paar Stunden durften wir sogar noch im Dunkeln auf dem Schulhof spielen. Um 22 Uhr war leider schon alles wieder vorbei und wir mussten alle nach einem großartigen Matheabend wieder nach Hause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Liana und Julina, Klasse 5