Preise im Europäischen Wettbewerb

Am 08.05. fand die Siegerehrung zum 71. Europäischen Wettbewerb im Kieler Rathaus statt. Der Europäische Wettbewerb ist ein bundesweiter Wettbewerb. Dabei geht es um die Förderung der “Europakompetenz”, indem die Schülerinnen und Schüler sich kreativ mit Europa auseinandersetzen. Dieses Jahr war das Motto “Europa (un)limited”.

Fünf unserer Sechstklässler nahmen erfolgreich daran teil: Amelie, Jesper, Jonna, Paula und Eda aus der 6b und 6c erhielten einen Preis auf Landesebene.

Die 6b hat ein Musikinstrument aus einem Gemälde „entführt“ und es in eine andere Umgebung versetzt. Die 6c hat europäische Fabelwesen gestaltet. Bei diesen Wesen verschwammen die Grenzen zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen.