Teamgeist bei Jugend trainiert für Olympia

Am 06.05.2024 fanden in der Stadt Kiel die Kreismeisterschaften im Fußball statt, welche im Rahmen des deutschlandweit bekannten Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” ausgetragen wurden. Diese fanden auf dem Professor-Peters Platz statt.

Zehn Schülermannschaften verschiedener Schulen aus Kiel traten hierbei nicht nur gegen lokale Konkurrenten an, sondern hatten auch die Möglichkeit, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren.

Unsere Mannschaft vom Gymnasium Wellingdorf glänzte bei diesem bedeutenden Turnier nicht nur durch ihre sportlichen Fähigkeiten, sondern insbesondere durch ihren bemerkenswerten Zusammenhalt und ihre gegenseitige Unterstützung.

Während der Gruppenphase und im Platzierungsspiel zeigte unser Team einen vorbildlichen Teamgeist, der es uns ermöglichte, gemeinsam über uns hinauszuwachsen, auch wenn es teils aufwühlende Situationen gab. Wir landeten in der Gruppenphase mit einem Sieg und drei teils knappen Niederlagen auf dem vierten Platz. Trotz Herausforderungen und Rückschlägen standen wir einander bei und motivierten uns gegenseitig, unser Bestes zu geben. Im abschließenden Platzierungselfmeterschießen um Platz sieben und acht gegen die Toni-Jensen Schule behielten wir die Nerven und wurden mit dem siebten Platz belohnt. Die Schützen Jesper, Aras, Alpi, Emre, Abud, Seraj und unser Torhüter Muhammad entschieden das Elfmeterschießen 4:3 für uns und ließen alle jubeln.

Diese Erfahrung hat nicht nur unsere sportlichen Leistungen beeinflusst, sondern auch unser Verständnis für Zusammenarbeit und Solidarität gestärkt. Der Zusammenhalt innerhalb unserer Mannschaft war der Schlüssel zu unserem Erfolg bei den Kreismeisterschaften.

Unser Team möchte sich bei allen Beteiligten und den Eltern für die Unterstützung und die unvergessliche Erfahrung bedanken. Ein weiterer besonderer Dank gilt Anton und Louis, die die Mannschaft trainiert haben und damit ebenso verantwortlich für diesen Erfolg sind. Danke!

Unsere Schule vertreten haben: Morten und Jacob (5a), Adib und Deniz (5b), Emre, Seraj und Jakob (6a); Ilyas und Zain (6b), Savas (7b), Jesper, Abud und Muhammad (7c), Aras und Alpi (8c)

Luise Hannemann