Kieler-Woche-Schülerlauf 2023

Kieler-Woche-Schülerlauf 2023 – wir waren dabei

Am Mittwoch, den 21.06.2023 war es endlich wieder so weit und der Kieler-Woche-Schülerlauf fand wieder auf dem Universitätsgelände statt. Der Lauf wurde in diesem Jahr bereits zum 38. Mal organisiert. Am 5 km Hauptlauf nahmen in diesem Jahr unglaubliche 1300 Schülerinnen und Schüler aus ganz Schleswig-Holstein teil.

Wir waren mit 30 freiwilligen Sportfreunden aus den Jahrgangsstufen 7-9 und den Lehrkräften Herrn Mohr und Frau Hannemann dabei, die alle sehr motiviert waren, in diesem Jahr die Strecke zu bezwingen. Mehrere Schülerinnen und Schüler starteten bereits im letzten Jahr und gingen mit dem Ziel der Zeitverbesserung an den Start. Allen gelang eine neue persönliche Bestleistung.

Nach dem Zieleinlauf gab es für jeden eine Medaille und eine Erfrischung, sodass direkt nach dem Zieleinlauf im Sportstadion fast alle Läuferinnen und Läufer wieder lachen konnten.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf das nächste Jahr!